Berufliche Herausforderungen

Standard

Ich habe heute Überstunden abgebaut, und morgens sehr konzentriert die Steuererklärung für die GmbH meines Mannes erstellt. Ich mache das privat und für die GmbH erst seit diesem Jahr selber. Und bin froh, weil es recht fix geht und ich neues lernte. Wie bei der Arbeit. Da ist kein Tag gleich wie der andere. Das liebe ich.

Mittags waren wir dann in Zürich, zur Pass Erneuerung. Das ging ganz schnell. Wir hatten einen Termin, kamen pünktlich, zogen eine Nummer und ich wurde umgehend in eine Box gerufen. Dort wurden kurz der Pass und die ID kontrolliert und es wurde gefragt, ob ich innerhalb der nächsten 2 Wochen verreise. Weil verneint, sind Pass und ID jetzt gelocht😉.

Dann wurde ich fotografiert, durfte ein zweites Foto machen lassen, welches dann nich ganz so schlimm war. Ein drittes hätten meine Augen nicht ausgehalten. Es wurde extrem hell geblitzt.

Dann noch fix auf Punkt 1. die beiden Zeigefinger einscannen und auf Punkt 2. die Unterschrift elektronisch eingeben. Damit bestätigte man auch die Korrektheit der angezeigten Daten.

Danach ging es zur Kasse, denn ohne sofortige Bezahlung, werden keine Ausweise produziert.

Es ging alles, inkl. Kasse,unter 10 Minuten.

Für mich super, aber für die Mitarbeiter dort?

Keine Variation, etwa alle 5 Minuten wiederholt sich das Gleiche. Mit wenig Variation durch die verschiedenen „Kunden“.

Mein Ding wäre so ein Job nicht😉.

Msn liest sich

Ein Gedanke zu “Berufliche Herausforderungen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..