Meetingskomik auch online

Standard

Schon ewig schrieb ich hier nichts mehr, jetzt mal ein Anfang mit Online Meetings Komik.

Ich fragte nach dem Stand des heutigen Schnees. Ein Kollege, macht gerade mit der Familie im Süden Ferien und arbeitet dort nur morgens. Ich weiss das, fragte ihn aber nach dem Stand des Schneefalls.

Lachend vermeldete er Sonnenschein. Natürlich hatte es bei ihm keinen Schnee.

Dafür beim nächsten Kollegen. Ich fragte verwundert: „Echt in Basel hat es Schnee?“ Er bejahte, ein andere Kollege sagte verwundert: „Bist du umgezogen?“

Da machte ich eine kleine Geografiestunde. Basel grenzt an Frankreich, Deutschland und an die Kantone Aargau, Solothurn und Baselland*. Und da gibt es halt Dörfer, welche ganz nah an Basel sind, auch wenn sie im Kanton Solothurn liegen.😀

Danach sagte ein Kollege noch, er müsse nachmittags zum Zahnarzt und danach gehe es ihm evtl nicht gut und er ruhe sich aus. Annes Kommentar dazu: „Als Kind legst du einen verlorenen Zahn unters Kissen und morgens hat dir die Zahnfee den Zahn gegen Geld getauscht. Als Erwachsener, kostet so ein Zahn dann sehr viel Geld.“

Mit den Kollegen Spässe machen, liebe ich, das trägt mich durch den Arbeitstag.

Man liest sich

* In einem Team, mit 5 Nationalitäten, ist die Schweizer Geografie nicht immer ganz präsent. Und natürlich wurde das alles auf Englisch gesagt😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..